SPD - Bürgermeisterkandidat setzt sich für Firmenansiedlung ein

15. Februar 2014

Bürgermeisterkandidat Florian Leupold und ein Teil seines Stadtratskandidatenteams schaffen sich einen Überblick über den Baufortschritt der Betriebstätte von der Fa. Acus-Tro in Marktleuthen.

Der Geschäftsführer Dragan Peric führte sie durch die neuen Geschäftsräume im Gewerbegebiet Rohrsbach in Marktleuthen. In der Lagerhalle mit eingebauten Büro- und Sozialräumen wird künftiges Material für den Hauptpart der Firma, der Trockenbau eingelagert.

Herr Peric betonte ausdrücklich, dass erst durch ein klärendes Gespräch mit dem Bürgermeisterkandidaten Florian Leupold der Entschluss für eine Betriebsansiedlung in Marktleuthen zustande kam. Fa. Acus-Tro wurde massiv von der momentanen Stadtführung verärgert, was fast zu einer Umsiedlung des Betriebs in die Oberpfalz zur Folge gehabt hätte.

Die Investition der Halle liegt bei ca. 400.000 € und soll im April bezugsfertig sein. Mit diesem Neubau hat dann auch das Parkproblem der Firmenfahrzeuge in der Bahnhofstraße in Marktleuthen ein Ende.