Vor Ort aktiv

SPD unterwegs! Auf politischer Informationsfahrt in der Bundeshauptstadt

Für drei Tage folgten Ende Februar Mitglieder der SPD-Marktleuthen der herzlichen Einladung von Jörg Nürnberger, MdB, um das politische Berlin kennenzulernen.

mehr

Besuch der AG 60 plus bei GELO Holzwerke in Weißenstadt

Die Begrüßung und Führung durch den Betrieb übernahm Christian Seidel.

Nach seiner Aussage wurden die Holzwerke 1898 von Gebhardt und Lochner gegründet. Mittlerweile ist der Betrieb enorm gewachsen, jährlich werden 250.000 m2 Holz geschnitten. Gelo gehört zu den zwanzig Topfirmen der Holzbranche in Deutschland. Vom Führerstand aus regelt ein Sägewerksmeister, ein EDV-Spezialist, den Schnitt und die Verarbeitung der Holzstämme. Alles läuft voll automatisch. Das Holz wird in einem eigenen Betrieb bei 79 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit getrocknet, gehobelt und zersägt.

mehr

Zweites Treffen in 2017 der AG 60 plus

Zum zweiten Treffen der Arbeitsgemeinschaft 60 plus begrüßte der Leiter Georg Dülp wieder einmal den Tröstauer Bürgermeister Heinz Martini und zahlreiche Mitglieder in der Sunshine-Sportsbar Marktleuthen

mehr

Tagesfahrt der AG 60 plus nach Bayreuth und in die Fränkische Schweiz

Mit 31 Teilnehmern startete die AG 60plus zu einer Tagesfahrt nach Bayreuth. Im Festspielhaus begrüßte Gerhard Pietsch die Besucher und führte sie in den 2000 Zuhörer fassenden Theaterraum.

mehr

Ausflug der AG 60 plus nach München und ins Fränkische Seenland

33 Teilnehmer starteten zu einer Zweitagesfahrt nach München. Zunächst machten sie mit dem Bus eine Rundfahrt durch die Altstadt, dann einen Fußmarsch vorbei an Rathaus, Viktualienmarkt , Hofbräuhaus.

mehr

AG 60 plus der SPD Marktleuthen besucht Schieferbergbau

Arbeitsgemeinschaft 60plus der SPD Marktleuthen besucht Schieferbergbau in Lehesten und Europäisches Museum für Modernes Glas in Rödental

mehr

AG 60 plus besucht Kurzentrum in Weißenstadt

Die Arbeitsgemeinschaft besuchte das Kurzentrum in Weißenstadt. Der Geschäftsführer Stefan Gesell und Melanie Lohwasser von der Direktion übernahmen die Führung durch das Haus.

mehr

AG 60 Plus Treffen mit Hans Büchler

Vorsitzender Georg Dülp konnte dazu 42 Teilnehmer begrüßen. Zum Thema „25 Jahre nach der Wende – Willy Brandt und Helmut Schmidt, die Wegbereiter der deutschen Einheit“ war der ehemalige Bundestagsabgeordnete und deutschlandpolitische Sprecher der SPD, Hans Büchler aus Hof, eingeladen.

mehr

Erstes Treffen der AG 60 plus der SPD Marktleuthen im neuen Jahr

Bei der ersten Veranstaltung konnte Georg Dülp neben 45 Teilnehmern den Bürgermeister der Stadt Marktleuthen, Florian Leupold, und besonders die Bürgermeisterin von Waldershof, Friederike Sonnemann herzlich begrüßen.

mehr

Erstes Treffen der AG 60 plus im Jahr 2014

Zur ersten Veranstaltung im neuen Jahr konnte der Vorsitzende Georg Dülp 46 Teilnehmer begrüßen. Er stellte Mittelpunkt zunächst das Programm für 2014 vor. In der Veranstaltung standen die Kandidaten für das Bürgermeisteramt, Florian Leupold, und Landratskandidat Jörg Nürnberger Rede und Antwort.

mehr

Sommerfest 2013

einige Impressionen vom Sommerfest 2013

mehr