AG 60 plus besucht Kurzentrum in Weißenstadt

Die Arbeitsgemeinschaft besuchte das Kurzentrum in Weißenstadt. Der Geschäftsführer Stefan Gesell und Melanie Lohwasser von der Direktion übernahmen die Führung durch das Haus.

Gesell stellte zunächst den geplanten neuen Gesundheitspark vor. Im Gegensatz zum bisherigen Haus mit 200 Betten, beherbergt das neue Hotel 225 Gäste. Die erfolgreiche Bohrung bis 1800m brachte ausreichend schwefelhaltiges Thermalwasser. Anwendungsbereiche sind Prävention und Heilung bei Problemen mit dem Bewegungsapparat, Reizüberflutung, Burn-out.

Die Selbstzahler im 4-Sterne-Hotel können 430 Parkplätze nutzen, da man mit 450 Tagesgästen rechnet. Im Obergeschoss ist ein Cafe geplant, wo man die Aussicht auf Weißenstadt und das Fichtelgebirge genießen kann. Zur „Gesundheitsreise“ auf 1565 m² mit verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten kommt ein 5000 m² großes Saunadorf mit Thermenlandschaft und insgesamt 1000m² Wasserfläche. Gesell spricht mit Überzeugung vom „Gesundheits- und Verwöhnbad“. Niemand müsse mehr in den Süden in die bekannten Bäder reisen, in Weißenstadt werde zu vernünftigen Preisen alles geboten. Zudem stehen Seminarräume zur Verfügung. Weißenstadt hoffe auf baldige Verleihung des Prädikates „Bad“. Baubeginn ist Juni 2014, Eröffnung September 2016.

Mit Frau Lohwasser besichtigten die Teilnehmer das seit acht Jahren bestehende Wellnesshotel. Zum Abschluss erfreute das Haus seine Gäste mit Kaffee und Kuchen.

Im FC-Heim Marktleuthen erfolgte anschließend eine Analyse der Kommunalwahl. Besonders erfreut zeigte man sich über den Wahlerfolg von Florian Leupold bei der Bürgermeisterwahl.

Am 4.April fahren die Mitglieder mit dem Bus in den Bayerischen Landtag zu MdL Inge Aures. Nächste Veranstaltung im FC-Heim am 16.April mit MdB a.D. Hans Büchler.